Alles feine für die sinne
Wein-Blüte in Rottach-Egern


Team

Birgitt Gempel - Inhaberin

Die gute Fee und die unerschöpfliche Ideengeberin der Wein-Blüte ist Birgitt Gempel. Seit 1988 ist sie ständig auf der Suche nach Neuem, das immer wieder auf liebevolle Weise dekoriert, die Kunden verzückt. Nebenbei ist sie wohl Eine der Wenigen, die aus Silberdraht noch Brautkronen fertigen kann.

Helmuth Gempel - Inhaber

Seit 1970 ist Helmuth Gempel ein passionierter Wein-Experte, der ursprünglich aus dem Hotelfach stammt. Vor allem gute Qualitäten in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis stehen in seinem Fokus. Schon oft hat er durch seine jahrelange Erfahrung neuen Weinen eine Chance gegeben und somit dem Kunden gute Weine näher gebracht.

Felicitas Gempel - Inhaberin 

Die Liebe zum Wein und der Dekoration wurde Felicitas, die jüngste Tochter von vier Kindern, in die Wiege gelegt. Nach ihrem Studium und der Arbeit in der Eventbranche hat sie sich eigenständig dafür entschieden, die Wein-Blüte in der nächsten Generation zu übernehmen. Nach der Weinausbildung beim Londoner WSET (WSET Advanced Certifcate) steckt sie nun ihr volles Herzblut in die Wein-Blüte und kümmert sich nebenbei ebenfalls um die jüngste Generation.

 

Claudia Frank

Seit über 25 Jahren ist Claudia Frank in der Wein-Blüte und hat dort ihre zweite Familie gefunden. Beim Umgestalten und Dekorieren des Ladens ist die gelernten Floristin mit Herz und Seele dabei. Dafür wird auch gerne mal der eigene Mann als Schreiner eingespannt.

Stefanie Dufter

Als Kirchenmalerin hat Stefanie Dufter den richtigen Sinn für die schönen Dinge und passt somit perfekt in unser Team. Mit ihrem Gespür und Künstlerischen Geschick gestaltet sie die individuellen Handschrift der Wein-Blüte mit und findet tatsächlich in jedem Menschen etwas Gutes. 

Nadine Greuner

Nadine hat schon fast auf jedem Kontinent gelebt und ist ein echtes Frankfurter Mädel. 

 


 


 


 


 


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram