Alles feine für die sinne
Wein-Blüte in Rottach-Egern


Historie 

Begonnen hat Alles mit der Liebe und Begeisterung des Inhabers Helmuth Gempel zum Wein und der Gründung des Getränkehandels vor 45 Jahren in Kreuth/Weißach. Nachdem die vier Kinder größer wurden, konnte sich Birgitt Gempel mit dem Auge für Dekoration und Farbspiel mit einbringen.  Und nun ist die Wein-Blüte seit 24 Jahren in Rottach-Egern in der Seestraße 3 zu finden.

Seit 2019 ist nun auch die jüngste TochterFelicitas, Mit-Inhaberin. So wird die Wein-Blüte in nächster Generation über die 45 Jahre hinaus weiterleben.

 Alles Feine für die Sinne...

Wir leben und lieben unseren Laden, den wir seit 1976 als Inhaber führen.  Wir haben nur Produkte, die uns überzeugen und  die wir gerne unseren Kunden empfehlen und verkaufen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  

Fühlen - Die Liebe zum Detail kann man bei uns nicht nur sehen, sondern auch spüren. Für uns ist eine familiäre Atmosphäre von großer Bedeutung.

Sehen - Alle zwei Wochen setzen wir den Laden stilsicher in Szene. Dabei spielt vor allem die individuelle Gestaltung eine große Rolle. Ständig entdecken auch wir etwas Neues.

Schmecken - Wir lieben und leben für Genuss und guten Geschmack. Daher kann man bei uns auch nur Produkte finden, hinter denen wir hundertprozentig stehen und die auch noch köstlich schmecken.

Riechen - Immer wieder fragen unsere Kunden, was in der Wein-Blüte so gut riecht. Die Antwort – Es ist die Mischung aus unseren Produkten wie Tee, dem Duft von Lampe Berger, frischen Blumen und ein Hauch der Wein-Blüte Crew.

Hören - Bei uns gibt es keine Hintergrundmusik, sondern allein die schöne Atmosphäre und die liebevoll inszenierten Accessoire-Szenarien lassen unsere Kunden in der Wein-Blüte verweilen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram